Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Bildarchiv
Unser Ehrenbild 19. Jhd.
Führungspersonen
Zeitungsartikel
Service
Kontakt/Impressum
   

Geschichte * Unser Ehrenbild aus dem 19. Jahrhundert

 

 

Das Ehrenbild war lange Zeit in unserem dahmaligen "Vereinslokal" Gasthaus Brendel zu sehen. Es schmückte dort den Gastraum und jeder konnte es bewundern. Es war dann in Besitz des Heimat- und Geschichtsvereins Neunkirchen (HuGNK) und war lange Zeit im Museum Hopfenscheune in Speikern ausgestellt.

Die Feuerwehr Speikern hat nach Fertigstellung des Gerätehauses um Rückgabe des Bildes gebeten. Am 11.05.2010 hat der Vorsitzende des HuGNK Herr Franz Semlinger im Beisein von Herrn Bürgermeister Kurt Sägmüller den beiden Vorsitzenden der FF Speikern das Ehrenbild der FF Speikern zurückgegeben.