Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


09.04.2011 Gemeinsame Aufräumaktion in der Gemeinde Neunkirchen


Am Samstag, den 09. April 2011 fand die diesjährige Aufräumaktion der Gemeinde Neunkirchen statt, an der sich wieder zahlreiche Vereine, Organisationen und auch Privatpersonen beteiligten. Die Feuerwehr Speikern nahm ebenfalls mit einer Gruppe daran teil.




Aufgabe der Feuerwehr Speikern war es in Speikern vom Parkplatz des Archäologischen Wanderweges den Bereich der Kersbacher Straße bis zur Bahnstrecke von Müll und Unrat zu säubern.

Der Parkplatz des Archäologischen Wanderweges wird mittlerweile als "wilde Müllkippe" benutzt und so sammelte man hier eine Regentonne voll Müll ein. Die Regentonne lag übrigend auch als Müll auf dem Parkplatz rum.
Weiter säuberte man die Kersbacher Straße, die Busshaltestelle, den Kreuzungsbereich am Feuerwehrhaus und vor den Schaukästen/Mühlrad bis hinaus zum Bahnhof. Da noch Zeit blieb sammelte man auch noch den Müll entlang der Hersbrucker Straße bis zum Ortsausgang Richtung B14 ein.

Danach traf man sich am Bauhof zu einem kleinen Imbiss.






Bericht und Bilder: FF Speikern