Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


19.03.2016 Feuerwehr beteiligte sich an der gemeindlichen Aufräumaktion


Am Samstag, den 19.03.2016 fand wieder die diesjährige Aufräumaktion in der Gemeinde Neunkirchen statt. Die Feuerwehr Speikern beteiligte sich - wie jedes Jahr - mit einer Gruppe an der Aktion.



Vom Team der Feuerwehr Speikern wurde der Archäologische Wanderparkplatz mit Verbindungsstraße LAU 9, die Ortseinfahrt Speikern von Rollhofen her kommend (Abzweigung zum Keltenring) und das Industriegebiet, die Flurstraße und der dortige Spielplatz gesäubert.

Danach fuhr man hinaus zu den Flaschencontainern und säuberte den Hang zu den Wiesen. Fassungslos stand man dort vor den Müllbergen, die neben den Glascontainern abgelegt wurden. Vor allem Plastikmüll, Schuhe und Altkleider, aber auch Autoreifen und Metall lagen verantwortungslos weggeworfen neben den Containern. Leider reichten hier die bereitgestellten Müllsäcke und die verbliebene Zeit nicht aus, und so musste man einigen Müll zurücklassen.

Danach traf man sich am Bauhof traditionell zu einem kleinen Imbiss mit Getränken, der durch die Gemeinde allen Helfern spendiert wurde.


Bericht und Bilder: FF Speikern