Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt
Impressum / Datenschutz
   
Service * Presse Archiv


06.01.2020 Zweites Dreikönigstreffen der Feuerwehr war gut besucht


Wie bereits im letzten Jahr veranstaltete die Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder ein Dreikönigstreffen im Feuerwehrhaus. Am Dreikönigstag lud man vormittags zu einem Weißwurstfrühschoppen und Getränken ein. Der Einladung waren zahlreiche Gäste und Mitglieder gefolgt, so dass der Schulungsraum fast bis auf den letzten Platz voll besetzt war.


 

Die Feuerwehr freute sich über den Besuch der Bürgermeisterin Martina Baumann und einigen Gemeinderäten. Ebenfalls anwesend waren Vertreter der Gemeindefeuerwehren und zahlreicher Vereine. Besonders freute man sich über den Besuch des Ehrenmitgliedes Helmut Rettenbacher. Auch Pfarrer Weghorn kam vorbei.

Vorsitzender Armin Glashauser begrüßte die Gäste und blickte kurz auf das anstehende Jahr 2020. Hier befinde man sich ín die heiße Planungsphase zum Jubiläumsfest vom 21. bis 24. Mai 2020. Bei der Durchführung ist der Feuerwehrverein auf die Mithilfe der Mitglieder und der Bevölkerung angewiesen. Wer mithelfen möchte, kann sich auf der Internetseite www.125jahre.ff-speikern.de oder direkt bei den Mitgliedern des Festausschusses informieren. Ein erster Diensteinteilungsplan wurde zum Dreikönigstreffen ausgehängt.
Ebenso werden noch Sponsoren für das Fest gesucht. Firmen und Gewerbetreibende haben die Möglichkeit in der Festschrift oder durch einen Banner auf dem Festplatz oder im Festzelt zu werben (Informationen hierzu ebenfalls auf der Internetseite).

Danach verbrachte man bei Weißwürsten und Wienern einen gemütlichen und zwanglosen Vormittag im Kreise der Feuerwehr. Die Bewirtung übernahm der Feuerwehrverein. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz möchte man die Veranstaltung auch weiterhinin ähnlicher Form wiederholen.


Bericht und Bilder: Markus Goldhammer (FF Speikern)