Unser Ehrenbild aus dem Jahre 1902:

Im Jahre 1902 wurde die Anschaffung eines Vereinsbildes beschlossen, welches die gesamte Wehr mit Ausrüstung zeigt und einen historischen Rückblick in die damalige Zeit vermittelt.

Das Ehrenbild war lange Zeit im damaligen „Vereinslokal“ Gasthaus Brendel zu sehen. Es schmückte den Gastraum und jeder konnte es bewundern. Es war dann im Besitz des Heimat- und Geschichtsvereins Neunkirchen (HuGNK) und war lange Zeit im Museum Hopfenscheune in Speikern ausgestellt.

Nach Fertigstellung des Gerätehauses in der Kersbacher Straße wurde es vom Vorsitzenden des HuGNK Franz Semlinger der Feuerwehr zurückgegeben und hängt seit Mai 2021 im Schulungsraum des Gerätehauses.

Das Bild zeigt das ehem. Gasthaus Bezold in der Kersbacher Straße. Heute trägt das Haus die Hausnummer 20 und teilt sich das Grundstück mit der Hopfenscheune. Im Hintergrund ist der Rothenberg mit Burg zu sehen.