… und das sind WIR:

Und das ist die Jugendgruppe der Feuerwehr Speikern:

Wir sind aktuell 5 Jugendliche (Stand März 2023).

Wir treffen uns jeden Dienstag zwischen 18.30 und 20.00 Uhr am Gerätehaus zum Gruppenabend. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen hier auch immer Spaß und Action im Vordergrund.

Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben und Leistungsprüfungen teil. Hier sind vor allem die Bayerische Jugendleistungsspange, die Jugendflamme und der Wissenstest zu nennen.

An den Übungen der „Großen“ – also der Aktiven Wehr – nehmen wir natürlich auch teil. Denn bei der Feuerwehr zählt die Gemeinschaft und Kameradschaft – und da gehören wir alle zusammen.

Bei Leistungsabzeichen und Ausbildungen wird schon seit Jahren eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr in Kersbach/Weißenbach gepflegt. Dies soll so weitergeführt werden.

Die Jugendfeuerwehr mit unserer kompletten Ausrüstung (Tetris-Challange)

Falls du Interesse hast kannst du bei unserem nächsten Termine vorbeischauen oder dich bei unserem Jugendwart oder unserem Kommandanten erkundigen.

Wir freuen uns Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Eure Jugendfeuerwehr Speikern