Unser Video

„Hier fehlt doch was!“
Der Werbefilm der Jugendfeuerwehr Speikern

Planungen zu einem eigenen Imagefilm gab es bei der Jugendfeuerwehr schon länger – im April 2018 wurden sie dann in die Realität umgesetzt! Seitdem wirbt man auf Vereinsfesten und im Internet mit einem professionel produzierten Werbefi lm um neue Mitglieder.

Für die Umsetzung des Filmes konnte man die Firma Werksbild unter der Regie von Norbert Goldhammer gewinnen, der sich bereit erklärte, die Produktion unentgeltlich und ehrenamtlich zu übernehmen.

Die Jugendlichen bekamen während der Dreharbeiten einen guten Einblick in die Produktion eines Filmes. Szene für Szene wurde vorher in der Gruppe besprochen, um sie dann immer wieder aus anderen Perspektiven zu drehen. Bis alles „im Kasten“ war, war oft viel Geduld gefragt.

Den Film reichte man bei einem bundesweiten Video- Wettbewerb für Feuerwehrfi lme ein und gewann prompt den 3.Preis in der Kategorie „Kinder- und Jugendfeuerwehr“ – ein wirklich toller Erfolg!