Einsatz: Fahrzeugkollision auf der St 2241

← zurück

Am Mittwoch, den 03.12.2025, wurden die Feuerwehren aus Rollhofen und Speikern sowie der Rettungsdienst gegen Mittag zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf die Wolfshöhe alarmiert. Laut erster Meldung sollten dort zwei PKW zusammengestoßen sein und eines der Fahrzeuge sollte brennen.

Bereits kurz nach Eintreffen stellte die Feuerwehr Rollhofen jedoch fest, dass sich der tatsächliche Einsatzort nicht auf der Wolfshöhe befand. Der Unfall hatte sich auf der Staatsstraße 2241 zwischen Wolfshöhe und Neunkirchen ereignet. Dort waren zwei Fahrzeuge kollidiert, zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein PKW kam im Straßengraben zum Liegen. Entgegen der ursprünglichen Meldung stand jedoch glücklicherweise kein Fahrzeug in Flammen. Nach Angaben der Presse war vermutlich ein missglücktes Überholmanöver ursächlich für den Unfall.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und versorgten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Während der Maßnahmen musste die Staatsstraße komplett gesperrt und über Rollhofen und Speikern umgeleitet werden.

Die Alarmierung der Feuerwehren aus Rollhofen und Speikern erfolgte aufgrund der zunächst gemeldeten Lage eines Fahrzeugbrandes in Rollhofen. Bei einer korrekten Erstmeldung eines Verkehrsunfalls auf der St 2241 wären die Feuerwehren aus Neunkirchen und Rollhofen zuständig gewesen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Rollhofen (MLF)
FF Speikern (MLF)
Rettungsdienst
Polizei
Straßenlastträger
Bergeunternehmen

Bericht und Bild: FF Speikern

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert