Ein voller Erfolg war das traditionelle Sonnwendfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Speikern am vergangenen Wochenende. Bei sommerlichen Temperaturen und wolkenlosem Himmel zog es viele Bürgerinnen und Bürger zum Breitenrain rauf.
Bereits am frühen Abend füllten sich die Biertischgarnituren bis auf den letzten Platz. Die Kombination aus traumhaftem Sommerwetter und der idyllischen Kulisse sorgte von Beginn an für eine ausgelassene, friedliche Stimmung unter den Gästen aller Altersaltersklassen. Das eingespielte Team der Feuerwehr Speikern übernahm die Bewirtung und versorgte die Besucher reibungslos mit Grillspezialitäten, kühlen Getränken sowie Getränke aus der Bar.
Gegen Einbruch der Dunkelheit folgte der Höhepunkt der Veranstaltung: Die Kinder machten eine kleine Fackelwanderung und entzündeten dann den großen Holzstoß. Unter den staunenden Blicken der zahlreichen Zuschauer – darunter besonders viele Familien mit Kindern – loderten die Flammen in den Nachthimmel. Die aktiven Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen dabei selbst die Brandsicherheitswache und garantierten zu jeder Zeit einen sicheren Ablauf des Spektakels. Bis weit in die Nacht hinein feierten die Speikerner und ihre Gäste rund um das herabgebrannte Feuer.
Bericht und Bilder: FF Speikern







Comments are closed