Speikern feierte Sonnenwende

Bereits zum 23. Mal organisierte die Feuerwehr Speikern eine Sonnwendfeier am Breitenrain in Speikern. Man konnte sich auch in diesem Jahr über viele Gäste freuen.

Vor allem junge Familien aus Speikern und Umgebung machten es sich wieder an vielen kleinen Lagerfeuern gemütlich und grillten Stockbrot und Marshmallows. Gerade die vielen kleinen Lagerfeuer sind in Speikern eine Besonderheit der Sonnwendfeier.

Leider musste das Hauptfeuer aus Sicherheitsgründen nach etwa einer halben Stunde abgelöscht werden. Der aufkommende Wind verursachte einen starken Funkenflug und gefährdete ein angrenzendes Getreidefeld. Man wollte hier kein Risiko eingehen. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Die Bewirtung fand durch die Feuerwehr in gewohnter Weise mit Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Es wurden auch Pommes frites angeboten. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend gut besucht.

Bericht: FF Speikern