Kameradschaftsabend bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 07.07.2023 lud die Feuerwehr Speikern alle Mitglieder und Aktiven zu einem Kameradschaftsabend am Feuerwehrhaus ein. Man nutze die Gelegenheit zur Verabschiedung der anwesenden und langjährigen Verwaltungsmitglieder.

Vorsitzender Björn Teuschel stellte in seiner Begrüßungsrede den unermüdlichen Einsatz der aktiven Mitgliedern heraus. Dieser sei „freiwillig und doch professionell!“ Er bedankte sich bei allen Unterstützern des Feuerwehrvereines. Ebenso konnte er Bürgermeister Jens Fankhänel zum Kameradschaftsabend begrüßen.

Ein Besonderer Dank ging an diesem schönen Sommerabend an alle scheidenden Verwaltungsmitglieder. So übergab man den anwesenden Kameraden Helmut Bachmann und Marcus Franken je einen Geschenkkorb. Ebenso danke man Armin Glashauser, Christian Herbst, Manuel Weiland und Jürgen Hass. Sie konnten aus persönlichen Gründen am Kameradschaftsabend leider nicht teilnehmen.

Kommandant Markus Goldhammer nutzte die Gelegenheit noch einmal Helmut Bachmann für 17 Jahre als stellvertretender Kommandant Danke zu sagen. Er übergab eine Ehrentafel.

Für das leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Georg Wiesneth aus Simmelsdorf mit einem leckeren Spanferkel mit Kloß und Kartoffelsalat.