Wintersonnenwendfeier am Feuerwehrhaus

Gesellig im Kreis der Feuerwehr stimmte sich am 3. Advent die Bevölkerung in Speikern bei frischer Außentemperatur auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Auch Bürgermeister Jens Fankhänel und zahlreiche Gemeinderäte waren mit dabei.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Lebkuchen, Plätzchen gab es auch Bratwurst vom Grill. Fruchtiger Glühwein, Kinderpunsch- natürlich umweltfreundlich in der Porzellantasse ausgeschenkt – erwärmte einen innerlich. Ein besonderes „Trink-Schmankerl“ war die selbstgemachte Feuerwehr-Feuerzangenbowle.

Die aufgestellten Feuerschalen verzauberten mit ihrer wohlig warmen, lodernden Flamme das gemütliche Zusammensein. Viele Gespräche miteinander zeigten, dass die Bevölkerung zu ihrer Feuerwehr steht.

Text: H. Bauer
Foto: M.Goldhammer