Einsatz: Kraftstoff aus PKW

Vermutlich durch einen technischen Defekt verlor ein PKW am Spätnachmittag des 08.02.2024 plötzlich größere Mengen an Kraftstoff. Das Fahrzeug blieb daraufhin im Kreuzungsbereich Hersbrucker Straße / Industriestraße liegen und konnte nicht mehr bewegt werden.

Die Feuerwehr fing den auslaufenden Kraftstoff mit zwei Mulden auf und streute die verschmutzte Fahrbahn mit Ölbindemittel ab. Dadurch konnte ein Einlaufen in den naheliegenden Straßeneinlauf verhindert werden. Bis zum späten Eintreffen des Abschleppunternehmens regelte die Feuerwehr den Verkehr und leuchtete die Einsatzstelle aus. Nach doch recht langen drei Stunden konnte die Fahrspur wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Speikern (MLF)