Einsatz: Unfall nach Wendemanöver auf der B14

Am frühen Abend des 30.11.2023 kam es aufgrund eines Wendemanövers auf der Bundesstraße B14 zu einem Unfall. Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst betreut. Verletzt wurde aber niemand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereist vor Ort und die Unfallbeteiligten wurden betreut. Der Verkehr staute sich bereits in beide Richtungen. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer auf der Bundesstraße wenden, weil sich im Berufsverkehr der abendliche Rückstau aus Reichenschwand gebildet hatte. Dabei kam er in den Gegenverkehr. Die Straße war für ca. eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ottensoos, Rüblanden und Speikern.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ottensoos (MZF, LF 10, LF 8/6)
FF Rüblanden (TSF)
FF Speikern (MLF)