Wanderausflug im Mai

Wir pflegen die Kameradschaft! Mit diesem Ansatz und bei schönstem „Kaiser-Wetter“ trafen wir uns am 1. Mai am Feuerwehrhaus zu einer kleinen Wanderroute Richtung Weissenbach.

Kaum hatte man nach einigen Aufstiegen wieder Luft gewonnen, kam unserem Kommandanten die
schweißtreibende Idee, die schon anspruchsvolle Tour mit einem kleinen Umweg über den Glatzenstein aufzubessern. Wir erstiegen also weitere Höhenmeter und kamen am Schluss mit einem riesigen Durst und Hunger zum Mittagessen am Berggasthof in Weißenbach an.

Schwierig und mühsam war dann noch der Nachhauseweg. Schweineschäufele, Bratwurst mit Kloß und Soß und manches mehr drückten doch enorm auf unsere noch verbliebene Kondition.
Mit dem klaren Aufbruchsignal unseres Kommandanten: „Also Leute, auf geht’s zum Endspurt“ erreichten wir dann doch noch am Spätnachmittag unseren Ausgangspunkt.

Resümee aller trotz mancher Blase am Fuß: „Super war´s , aber das nächste Mal nehmen wir eine zünftige Brotzeit mit“.

Bericht: Horst Bauer
Bild: Markus Goldhammer