Wintersonnwendfeier am Feuerwehrhaus

Nach einer zweijährigen Zwangspause organisierte die Feuerwehr Speikern am Sonntag, den 18.12.2022 wieder eine Wintersonnwendfeier am Feuerwehrhaus. Nach 2018 und 2019 fand die Feier erst zum 3. Mal in dieser Form statt.

Bei schönem aber recht kalten Winterwetter konnte man sich an der aufgestellten Feuerschale wärmen. Dazu gab es Bratwurstbrötchen, Plätzchen und Glühwein. Anstatt einer Kasse bat man die Gäste um eine kleine Spende für die Feuerwehr.

So verbrachte man ein paar gesellige und vorweihnachtliche Stunden im Kreise der Feuerwehr. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Jens Fankhänel mit Gattin. Er übergab im Namen der Gemeinde ebenfalls eine kleine Spende.

Die Veranstaltung will man auch zukünftig fest im Jahreskalender der Feuerwehr am letzten Wochenende vor Weihnachten etablieren. Im nächsten Jahr findet sie dann am 17.12.2023 statt. Wir bitten dies schon jetzt einzuplanen.

Bericht und Bilder: FF Speikern